Countries, Outdoor, Switzerland

3 Top Herbstausflüge mit den Kinder (DE)

Oct 16, 2019   |   by Aline Paladino   |   0 comments

3 Top Herbstausflüge mit den Kinder

Hier werde ich Euch unsere drei Lieblings-Ausflüge für die sonnigen und goldigen Herbsttage geben. Sie werden sehen, dass wir uns für Züge interessieren 🙂

Brienzer Rothorn

Als erstes haben wir die Brienzer Rothorn ausgewällt. Unsere Buben haben sich riesig gefreut mit der Dampflok zu Fahren, das war wirklich toll. Ich persönlich liebe den Brienzersee und Umgebung, wir Erwachsenen haben dies auch sehr genossen. Die Fahrt dauert ca.60 minuten und ist wunderschön! Einige von unseren Impressionen:

An einem wunderschönen Tag anfangs September mit etwa 26 grad in Brienz. Von Luzern sind wir mit dem Auto über den Brünnig gefahren und in etwa 1 Stunde sind wir in Brienz angekommen. In der Nähe des Bahnhofs, gibt es Parkplätze für Besucher diese Kosten Fr.5/Tag. Beim Schalter wird Euch mitgeteilt, zu welcher Zeit die Fahrten sind. Es fährt eine Lok pro Stunde, es hat Diesel oder Dampf und eine Originale blaue Dampflok.

Eine Besonderheit ist bei der Brienzer Rothornbahn ist dass, das Biellett für Kinder bis 16 Jahren kostenlos ist! Ich finde das besonderes cool für grosse Familien, Bravo! Preise Erwaschene ab Fr.46.-mit Halbtax. Kinder fahren gratis mit Begleitung von Erwaschene (max 2 Kinder pro Erwachsene).

Brinzer Rothorn

Brinzer Rothorn

Brinzer Rothorn

Brinzer Rothorn

Brinzer Rothorn

Brinzer Rothorn

Brinzer Rothorn

Brinzer Rothorn

Brinzer Rothorn

Brinzer Rothorn

Brinzer Rothorn

Brinzer Rothorn

*Update: Zum Kulm und Bergrestaurant kann man bis 20. Oktober. Saison 2019 is verlängert worden bis 03. November 19 zum Planalp (mitte station).

Brienzer Rothorn Bahn
Hauptstrasse 149
3855 Brienz

Jucker Farm

Dieses Jahr sind wir zum allem erste Mal bei Jucker Farm in Pfäffikon gewesen! Wir haben uns den ganzen Tag unterhalten und so viel spass gehabt wie nie!! Es gibt so viele verschieden für Kinder- Spielpaltz, alte Traktoren, sie kann Apfelmost selber machen, Kürbis schnitten usw… Und uns, erwachsenen können so viele Kürbis-Köstlichkeiten ausprobieren! Top! Zum Mittagessen haben wir Kürbissuppe, Rigatonni mit Kürbis und Ghackets mit Hörnli gehabt.

Ein wichtig tipp, falls du mit den Auto anreisen wollen, parkieren bei den Seebadi in Pfäffikon und den weg am See entlang laufen. Schau mal unser Familie Tag bei der Jucker Farm!
Eintritt bei Jucker Farm ist frei und die Kürbisausstellung, bis Ende Oktober.

Jucker Farm

Jucker Farm

Jucker Farm

Kürbisausstellung

Jucker Farm

Kürbisausstellung

Jucker Farm
Dorfstrasse 23
8607 Seegräben
Tel. +41 44 934 34 84

Swiss Vapeur Park

Für die meisten Buben ist das ein traumhafter Ausflug. Mit einem einfachen Billett, können sie den ganzen Tag Züge fahren so viel sie wollen! 🙂 Es ist einfach sensationell! Nach dem Vapeur Park fragen sie immer wieder, um nochmals dorthin zu gehen! Der Park hat viele verschiedene Dampfloken, Eletrozüge und vier Bahnhöfe. Die in mitten eines wunderbar Parks liegen, lass Dich mal überraschen!

Swiss Vapeur Park

Swiss Vapeur Park

Swiss Vapeur Park

Swiss Vapeur Park

Von den Zentral Schweiz sind wir über Bern mit den Auto gefahren und in 1:45 min sind wir in La Bouveret angekommen. Eintritt ab 16 Jahre alt Fr.17.- und Kinder zwischen 3 und 15 Jahre alt Fr.14.-

Swiss Vapeur Parc
Route de la plage
1897 Le Bouveret
info@swissvapeur.ch

Hast Du Fragen? Schreibe uns bitte ein Kommentar!

Related Posts:
3 Top Herbstausflüge mit den Kinder (DE)
Unterwegs im Zyberliland im Entlebuch (DE)

Leave a Comment
0 comments
    Topo