Museen, Ostern

Ei, Ei, Ei Ausstellung – Naturama Museum Aargau

Apr. 26, 2025   |   by Aline   |   0 comments

Im Naturama Aargau dreht sich an Ostern dieses Jahr alles ums Ei: Eiersuchen im Museum, Eier filzen, Eierkerzen giessen, Ostereier verzieren, Schoggieier essen – ja sogar echte Hühnereier beobachten und, mit etwas Glück, live erleben, wie ein «Bibeli» schlüpft.

Rätselzeit

Das Eierquiz führt euch durch das Museum. Wo sind die Eier von Dino, Elefantenvogel und Schnabeltier versteckt? Wie lautet das Lösungswort? Eine süsse Überraschung winkt.

Küken-Kindergarten

Die frisch geschlüpften «Bibeli» wuseln in ihrem Gehege neben dem Mammut. Im Brutkasten beim Fischsaurier könnt ihr vielleicht sogar beobachten, wie die Küken das Licht der Welt erblicken. Ein Film bringt den Kindern allerlei Wissenswertes über das wundersame und anstrengende Schlüpfen der kleinen Federtiere bei.

Bastelspass

Für Bastelfreunde gibt es im Naturama ebenfalls viel zu tun: Ihr könnt Eier filzen, ein gekochtes Bio-Hühnerei bemalen, eine Eier-Kerze giessen und eure verzierte Eierschachtel damit befüllen. Als Geschenk gibt es dafür ein süsses Ei!

naturama-museum-aarau
Osterbibeli-Ausstellung

Naturama Museum

Adresse: Feerstrasse 17, 5000 Aarau. Telefon-Nr. 062 832 72 00 – E-Mail: info@naturama.ch / Web https://www.naturama.ch/

Leave a Comment
0 comments
    Topo